Englisch erleben "Englischer leben"
Englisch erleben              "Englischer leben"

Schon verpasst:

 

23.03.2015, 12.04.2015, 04.06.2015, 10.07.2015, 31.10.2015, 30.01.2016, 07.05.2016, 31.07.2016

Nach Vereinbarung

   

3 Stunden (für Kinder ab 6 Jahre)

 

Digitale Schnitzeljagd mit Simon Helmich und Maria Nunner in Riedenburg.

Wie funktioniert eigentlich das Navi im Auto. Man gibt einen Ort ein und das Navi leitet mich genau dort hin. Ganz einfach. Ein GPS-Gerät funktioniert genauso und Geocacher arbeiten mit solchen Geräten schon seit langem um auf digitale Schnitzeljagd zu gehen.

Ihr könnt lernen wie das GPS-Signal zu uns kommt und wie so ein Gerät überhaupt funktioniert. Wir werden gemeinsam verschiedene Punkte, sog. Koordinaten aufsuchen und dort Schätze für unser gemeinsames Essen suchen.

Wenn ihr Lust habt, meldet Euch an.

Ort: 93339 Riedenburg

Die Kursgebühr beträgt pro Kurs und Kind (inkl. der Lebensmittel):

€ 20,-

Geschwisterkinder: € 15,-

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Simon Helmich